Zum Inhalt springen

Sixdays Revival 2018

Sixdays Revival auf Elba 2018

Immer wieder schön!! Meine Gute wollte gar nicht mehr heim. 222 Starter davon 22 Deutsche incl. Gentlemans Driver aus 9 Nationen hatten alle mächtig viel Spass in den drei Tagen. Es war alles dabei, Strahlender Sonnenschein 26 Grad, Regen von Freitag Nacht bis Sammstag letzte Runde mit Schlamm, Steinklamotten, Auffahrten jeden Tag. 2 verschieden SP + Beschleunigung und am Sonntag wieder schönstes Wetter als wär nix gewesen. Enduroherz was willst du mehr. Diesmal sind wir die Strecke von 2015 andersrum gefahren mit etwas mehr Geländeanteil ich schätze mal so 40km von den knapp 60km Pro Runde. Eine wirklich schöne Strecke mit Traumhaften Aussichten auf das Meer und die Berge. Zeit hatten wir ja mehr als Genug sofern am Moped nix kaputt ging. 1.Tag eine Runde mit 3 SP, 2.Tag 3 Runden mit 6 SP 3.Tag 1 Runde mit nochmal 4 Sonderprüfungen.
Das ergab im Schnitt ca 45-51 Minuten reine SP Zeit. Und die waren nicht von schlechten Eltern, eine direkt am Fahrerlager B am Rande von Marina de Campo bestehend aus einem Trickreichen Wiesengelände welches durch den Regen am Samstag ganz schön glatt und schmierig wurde. Der Endurotest in den Bergen war auch ein Leckerbissen ca. 5 km erst auf einem Schotterweg und dann gings im Holweg ziemlich steil, eng und sauschnell durch die Hecken wieder runter. Die Italiener kannten die Prüfungen sicher sehr gut aber wir haben uns auch nicht schlecht verkauft. Udo wurde 2. bei den 175er Jan 6. 125ccm Wolfgang 4. und ich 6. bei den 80ern, Bernd Bachert 7. in der 250er Klasse. Leider ist unser Frischling Patrick mit seiner KRAMIT wegen Zündungsschaden am Samstag ausgefallen aber die Jungs haben trotzdem noch die Vase gewonnen. Uns hats leider nur zum 4. Platz in der Trophy gereicht. Jan und ich hatten im Endurotest leider Pech, kurz vor dem Ziel sind Fahrer in der Steilauffahrt hängen geblieben. Jan musste umdrehen und nochmal Anlauf nehmen, mich hats schlimmer erwischt, gerade als ich an dem stehenden Fahrer vorbei wollte kippt der um und reißt mich wieder den Hang runter, Die Gute rollt über Kopf den Hang runter läuft auf Vollgas und bis ich wieder alles unter Kontrolle hatte waren gut 2 Minuten verraucht und damit wahrscheinlich auch der 3. Platz. Ca. 20 % Ausfälle zeigen dass es doch ganz schön schwer war. Aber was solls, Hauptsache Gesund und Glücklich rumgekommen. Wir hatten alle rundum sauviel Spass, Pizza, Pasta und Wino Rosso haben auch lecker  geschmeckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert