Zum Inhalt springen

Sixdays 1980 auf ZÜNDAPP 100

Sechtagefahrt 1980 in Briuode Frankreich.

Für mich eine der schwersten und gefährlichsten Sixdays welche ich gefahren bin. Mit dem Gewinn der Silbervase und Klassensieg 100ccm auf ZÜNDAPP war es aber auch meine Erfolgreichste Sechstage Fahrt.

In der Zeitschrift PS hatte ich damals einen Erlebnisbericht als freier Mitarbeiter geschrieben. Siehe hier.

Mit Abschluß der Sechs Tage Fahrt in Frankreich endete auch meine Zeit bei ZÜNDAPP. Ich hatte mich mit dem Manager Erich Messner etwas in die Wolle gekriegt und wollte im nächsten Jahr auf gar keinen Fall wieder Wasserträger irgendeines bevorzugten ZÜNDAPP Fahrers werden. War kein schöner Abgang aber dafür waren die nächsten 3 Jahre bei HERCULES um so schöner und Erfolgreicher.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert