Zum Inhalt springen

News ab2023

vorläufige

 Klassik Termine 2024

  • 20.4.2024, Klassik Training in Hamma/Südharz
  • 27.4.2024, Classic Trainingstag MSV Dieskau, Anmeldung bis 8.4. möglich unter classicmxenduro@gmail.com
  • 10.-12. 5. 2024   2 Tagefahrt Neumarkt Österreich  https://www.endurosenioren.at/ausschreibung-zur-32-neumarkter-wertungsfahrt/
  • 22.5.-25.5.2024,  Einstellfahrten Roitzsch (C-E-C)
  • 1.6.2024, Klassik Enduro Schönebeck (C-E-C)
  • 22.6.2024, Classic Geländefahrt Zschopau (MSC MZ Zschopau)
  • 14.7.2024, Rund um die Hohe Aßlitz, Sonnefeld   
  • 10.8.2024, 6. Klassikgeländefahrt im Harz, Nordhausen (C-E-C)  Achtung, Termin verschoben!!
  • 31.8.2024, Classic Geländefahrt Niederroßla (C-E-C)
  • 7.9.2024, Rund um die Dorl, Großlöbichau (C-E-C)
  • 13. – 15.9.2024, ERC  2-Tagefahrt, Dillstädt
  • 14.9.2024, Classic Geländefahrt Mauer (MSC Mauer) 
  • 21./22.9.2024, Klassikgeländefahrt „Rund um den Aischgrund“, Neustadt/Aisch (MSC Aischgrund-Dachsbach)
  • 5.10.2024, Klassikgeländefahrt Unter-Schönmattenwag, MSC Ulfenbachtal
  • 26.10.2024, Classic Geländefahrt Ölmühle Eberstedt (C-E-C)

C-E-C =  Wertungsveranstaltungen für den Classic-Enduro-Cup

International

  • 7. -9.6.2024, Valli Bergamasche, Selvino (BG) Italien, (Moto Club Careter)
  • 3.8. 2024, Classic Prelouc Tschechien (www.cmxhk.cz)
  • 21./22.9.2024, Vintage Enduro Livade, Istrien-Kroatien

FIM Vintage Trophy

  • 4. – 7.9.2024, Camerino/Italy 

Ital. Classic Meisterschaft

  • 7.4.2024, Gaggio Montano (BO), Moto Club Alta Valle del Reno
  • 27./28.4.2024, Giffoni (SA), Moto Club Salerno 
  • 19.5.2024, Matelica (MC), Moto Club Matelica 
  • 23.6.2024, Gorizia (GO), Moto Club Pino Medeot
  • 21.7.2024, Sommariva Perno (CN), Moto Club 100 Torri Alba
  • 29. 9.2024, Citta Della Pieve (PG), Moto Club Castel de la Pieve

 

 

Schimmeldewoog 2023

Wiedersehen nach 43 Jahren macht Freude, oder alte Liebe rostet nicht. Mein Freund Ben van Asseldonk aus Holland hat mir meine EX 100er Werks ZÜNDAPP, welche über 7 Ecken bei Ihm gelandet ist nach Schimmeldewoog mitgebracht und ich durfte sie nach 43 Jahren mal wieder Artgerecht bewegen. Kurz gesagt, es war ein Erlebnis für mich. Ben hat mich auch vorschriftsmäßig auf die etwas längeren Schaltwege der ZÜNDAPP eingewiesen? Ich bin ja von meiner Guten SACHS die letzten Jahre sehr verwöhnt worden was die Schaltarbeit angeht aber wir haben uns sehr schnell wieder gut verstanden, mein Siegermoped von 1980 und mein linker Oberschenkel ( habe heute fast den gleichen Muskelkater links wie damals). Es war wirklich ein Riesenspass für mich, meine alte Vasen Siegermaschine hier im Ulfenbachtal fahren zu dürfen. https://arnulf-teuchert.de/…/sixdays-1980-auf-zuendapp…/ Großes Kompliment an den MSC Ulfenbachtal welcher nach 3 Jahren Corona Pause Ihre Berühmt berüchtigte Schimmeldewoog Fahrt wieder durchführen konnten. Eine Geländefahrt vom Feinsten 98% reines Gelände mit Auf+Abfahrten welche DM Meisterschaftswürdig wären und mit ausreichend Umfahrungen für uns ältere Semester. Es war übrigens das erste Mal dass ich einige Auffahrten umgangen habe weil ich das Kostbare ZÜNDAPP Teil nicht unnötig schinden wollte und mir hats auch gut getan denn die 3 Runden mit der geilen Sonderprüfung waren schon sehr anspruchsvoll. Und endlich mit den 3 Fahrerlagern auch ausreichend Platz für alle. Leider hats nicht ganz zu einem Podestplatz gereicht (4.Platz bei den Ü70) Hätte dem Ben gern noch einen Dankeschön Pokal mit gegeben. Vielen herzlichen Dank an alle dass ich das mit 75 nochmal auf so einem Traum Gelände erleben durfte. Besonderer Dank nat. an Ben dass er mir sein Schätzchen anvertraut hatte und an meine Gute die das Theater nun auch schon 53 Jahre mitmacht und uns im Kaffe Anita auch immer erstklassik betreut. Ergebnisse hier https://www.triga-zeitnahme.de/…/20231007ulfenbachtal…

 

HERCULES Tag im Merks Museum 

Günther Dotterweich mit seiner Besten HERCULES welche je das Werk verlassen.

4. Champion Klassik in Neuhaus Schierschnitz am 22.4.2023.

Der Saisonauftakt beim MC Isolator war ein gelungener Einstand in die neue Saison nach der langen Winterpause. Man muss dem MC Isolator und seinen vielen Helfern an der Spitze natürlich der Thomas Sünkel Respekt zollen dass Sie nach der Schlammschlacht vom Extrem Enduro vor 3 Wochen die eigentlich Kaputte Biene wieder so herrichten konnten dass sie für die Klassik Oldis befahrbar wurde. Tolles Fahrerlager,tolles Wetter, anspruchsvolle Sonderprüfung und einige selektive Waldpassagen mit Schlammspurrillen vom aller Feinstem. Enduro Herz was willst du mehr? Es hat überraschend viele Ausfälle gegeben, zum Teil schon vor dem Start. Der Renner Werner hat sich beim ablaufen der SP schon in der Abfahrt mit einem Baum angelegt (Gehirnerschütterung) Der Bauer Horst musste wegen schwerer Grippe absagen, Michael Schießlbauer hat sich beim Einladen der KTM einen Muskelfaserriss im Oberarm zugezogen. Dass er trotzdem an den Start ging und trotz Schmerzen auch noch die Seniorenklasse Ü70 gewann, war schon eine kleine Sensation. Die drei Runden mit knapp 40km waren mit einigen heftigen Wurzelauffahrten und einer Schlammpassage (Jelena Gora)  gut durchgemischt aber alles fahrbar. Ideal also zum einrollen für die neue Saison, mein Muskelkater am nächsten Tag zeigte mir jedenfalls deutlich meine Konditionsmängel auf. Über die Eigenbau Holz Pokale haben sich jedenfalls alle Platzierten gefreut, die sind  halt auch eine Schöne Erinnerung besonders wenn man weiß  was das für eine Arbeit war, die Stirnholzplatten   so glatt zu schleifen und rechtzeitig zum Drucker zu schaffen ehe sich das Holz wieder bewegte. Jetzt hoffen wir nur dass die Behörden unseren Rücksichtsvollen  Umgang mit den Feldwegen und Wurzeln anerkennen und uns nächstes Jahr wieder fahren lassen. Apropo Rücksichtsvoll,  eine  Gelände Etappe mit Motor Aus auf einem Kilometer Bergabfahrt hatte ich auch noch nicht erlebt. Aber da  sieht man wieder, alles geht wenn man nur will.

binary comment

Vorläufige Gelände  Klassik Termine 2023

Termine Österreich

Termine Belgien

  • 12./13. August 2023, 2 Tage von Stavelot – DG Sport

FIM Vintage Enduro European Championship

  • 3./4.6.2023, Monreale (Sizilien)/Italien
  • 17./18.6.2023,  La Cerdanya/Spanien
  • (die weiteren Termine sind noch nicht bekannt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert