Zum Inhalt springen

Yamaha Enduro Sport

 

Unser YAMAHA ENDURO Eigenbau von 1986-1988.

Auf Basis der YAMAHA Jugendcrosser YZ80 mit 14″-17″ Räder haben wir 1985/86 eine Kleinserie auf Große Räder 18″-21″ Enduro umgebaut. Dabei wurden die Schwinge und Gabelstandrohre verlängert, Rahmenunterbau mit Fußraster tiefer gelegt und Hauptständer zum schnellen Reifenwechseln angepasst. Mittels einer zusätzlichen Eigenbau Lichtspule wurde der Strom für Beleuchtung, Blinker und Bremslicht erzeugt. Das Konzept funktioniert auf Anhieb so gut dass wir damit 3 OMK ENDURO Pokal Meistertitel hintereinander gewinnen konnten.

1986 Stefan Wölfel

1987 Jörg Teuchert

1988 Helmut Weikert

Nun 30 Jahre nach Ihrem letzten OMK Pokal Rennen läuft die YAMAHA wieder als wär nichts gewesen. Klassensieg und Mannschaft gewonnen bei der Klassik Geländefahrt in Neustadt/Coburg. Und es hätte auch zum Klassensieg in den Klassen YT1 bis 125ccmYT2 250ccm und YT 3 4Takt bis 1000ccm gereicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert