Baujahr Herbst 1980
Hubraum 80ccm
Bohrung/Hub 48/44 mm
Ca. 20 PS bei 11800 U/min
6 Gang Schafleitner Klauengetriebe
8 Kanal Alu Zylinder mit Nikasilbeschichtung
Gewicht 78 kg
Tankinhalt 6,5L
Rahmentank für „Kettenschmierung“ 2.5 Liter
Federwege:
vorn 35mm Marzocci 250 mm
hinten 280mm Sachs Hydrocross
Doppelschleifen Rahmen mit Blechrückrad aus Crom-Molybdän Stahl (1mm Wandstärke) ebenso die Handgefertigte Schwinge.
6 Motoren wurden in Schweinfurt unter der Leitung von Michael Schafleitner aufgebaut.
Das Fahrwerk von Günter Dotterweich in Nürnberg gezeichnet und bei HERCULES fertig konstruiert.
Es wurden davon nur 3 Prototypen Motorräder gebaut,
2 für Arnulf Teuchert
1 für Erwin Schmider
Fahrer : Arnulf Teuchert 1981-83
Erwin Schmider 1981 3.Platz Enduro DM
Erfolge: Arnulf Teuchert
3mal Deutscher Enduro Meister 1981-1983
Mannschaftsvizeweltmeister SIX Days 1981 Elba ( Italien)
2 mal 3. Platz 1mal 4. Platz ENDURO Europameisterschaft.
Insgesamt wurden damit in den Jahren 1981-83
112 nat.+Int.Veranstaltungen und seit 2005 über 70 Klassik Einsatztage
ohne technischen Ausfall gefahren.